Hüttenland

my
Beschreibung
Fotos
Video
Ausstattung
Freizeit
Lage
Preise
Bewertungen
Jahreszeiten
Hüttenliste
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... die schöne Essecke

Beschreibung

Chalet ✓ in Alleinlage ✓ Urlaub mit Hund ✓ Urlaub mit Kindern ✓ Urlaub mit der Bahn ✓ Skihütte, Skiurlaub ✓ Skitouren, Schneeschuhwandern ✓


Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage, Chalet für 2 - 4 Personen

ÖSTERREICH | Tirol | Silberregion Karwendel | Lage 1.000 m | 60 m² Wohnfläche | 2 Schlafzimmer


Das Chalet zur Gemütlichkeit ist zum Verlieben schön. Es befindet sich in Alleinlage auf einem Aussichtsplateau und bietet euch einen ruhigen und sonnigen Rückzugsort mit einer atemberaubenden Aussicht. Im Jahre 1730 als Heulager erbaut, wurde es zu einem urgemütlichem Chalet umgebaut, das mit seinem ursprünglichen Charme eine absolute Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt.
mehr anzeigen

Die freundlichen Besitzer haben mit viel Liebe zum Detail eine schöne Terrasse gebaut, über die ihr in die kuschelige Stube kommt. Dort findet ihr eine nette Küche mit einem E-Herd und Holzofen sowie eine gemütliche Holz-Sitzecke. Hier gibt es einen Zugang zum Balkon, von dem aus ihr einen fantastischen Blick ins Tal und auf die Bergwelt habt. Wenn ihr euch zurückziehen möchtet, gibt es auch einen zusätzlichen kleinen Ruheraum mit einem ausziehbaren Sofa zum Lesen und Entspannen.

Über eine Holztreppe gelangt ihr zu den 2 freundlichen Schlafzimmern mit je einem Doppelbett und zum schönen kleinen Badezimmer mit Dusche und WC. Vom unteren Bereich des Chalets könnt ihr auch nach draußen gehen und auf einer Bank in der Sonne sitzen und die Ruhe genießen, stets umgeben von wilden Almkräutern, die bei der Heuernte ihren herrlichen Duft verbreiten. Hier könnt ihr im hohen Gras liegen und die Seele baumeln lassen, der Natur lauschen, grillen oder einfach nur ein Buch lesen.

Direkt vom Chalet zur Gemütlichkeit könnt ihr schöne Wanderungen unternehmen, Spaziergänge machen, eine Schneeschuhwanderung oder Skitouren unternehmen. Die Kinder können neben dem Chalet rodeln, eine Schneeballschlacht machen oder einen Schneemann bauen.

Winter Specials
● 2 Rodeln vor Ort
● Nur 2,5 km zur Skipiste
 

Fotos

Vollbildmodus
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage Chalet Alleinlage
Land-Logo
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... die schöne Essecke
... die schöne Essecke
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... mit viel Platz
... mit viel Platz
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... Liebe zum Detail
... Liebe zum Detail
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... und Fernseher
... und Fernseher
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... der Blick aus dem Fenster
... der Blick aus dem Fenster
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... hinaus auf den sonnigen Balkon
... hinaus auf den sonnigen Balkon
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... ein gemütlicher Ruheraum
... ein gemütlicher Ruheraum
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... die Küche
... die Küche
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... mit E-Herd & Holzofen
... mit E-Herd & Holzofen
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... zwei kuschelige Zimmer
... zwei kuschelige Zimmer
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... zum Wohlfühlen
... zum Wohlfühlen
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... und zum Träumen
... und zum Träumen
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... das Bad mit WC
... das Bad mit WC
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... Dusche & Waschbecken
... Dusche & Waschbecken
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... das Baujahr der Hütte verewigt
... das Baujahr der Hütte verewigt
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... liebevoll dekoriert
... liebevoll dekoriert
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... die Treppe ins Erdgeschoss mit Bücherregal
... die Treppe ins Erdgeschoss mit Bücherregal
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... der traumhafte Blick von der Terrasse
... der traumhafte Blick von der Terrasse
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... oder vom Balkon
... oder vom Balkon
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... ein kleines Bächlein neben der Hütte
... ein kleines Bächlein neben der Hütte
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... die netten Zicklein vom Vermieter
... die netten Zicklein vom Vermieter
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... bis zum Gasthof Gartlach in 1 h 15 min.
... bis zum Gasthof Gartlach in 1 h 15 min.
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... gut essen & trinken auf der Sonnenterrasse
... gut essen & trinken auf der Sonnenterrasse
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... vorbei an herrlichen Gipfeln
... vorbei an herrlichen Gipfeln
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... zur Nafingalm
... zur Nafingalm
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... der Nafingsee
... der Nafingsee
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... wandern zur Weidenerhütte 3 h 15 min.
... wandern zur Weidenerhütte 3 h 15 min.
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... das Chalet im Winter
... das Chalet im Winter
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... herrlicher Ausblick
... herrlicher Ausblick
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... über das Inntal
... über das Inntal
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... das Chalet bei Nacht
... das Chalet bei Nacht
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... Funpark im Skigebiet Glungezer
... Funpark im Skigebiet Glungezer
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... Alpengasthaus Halsmarter
... Alpengasthaus Halsmarter
Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ... Blick auf die Berge von der Walder Alm aus
... Blick auf die Berge von der Walder Alm aus
 
Gefällt's dir?
Dann zeig es deinen Freunden.

Video

 
 

Ausstattung

Allgemein

● Heizradiatoren

(Infrarot Wärmespeicher)

● Holzofen


● Brennholz vorhanden


● eigenes Quellwasser


● Wasser in Trinkqualität


● Fernseher


● Radio


● Handyempfang


● Bettbezüge & Laken


● Mülltrennung:

Biomuell, Plastik, Papier, Glas, Metall
Küche & Wohnen

● Kochen:

(E-Herd)
● Holzherd

● Backofen


● Spüle


● Warmwasserspüle


● Kühlschrank


● Geschirrspüler


● Koch- und Speisegeschirr


● Kaffeeautomat

(Kaffeebohnen)

● Toaster


● Wasserkocher


● Müllsäcke


● Geschirrtücher

Außenbereich

● Terrasse


● Grill


● Brunnen vor dem Haus


● Gartenmöbel

(Liegestühle)
● Sonnenschirm
● Tisch und Bank

● Balkon

Versorgung

● Strom


● fließendes Wasser

Sanitär

● Dusche


● WC


● Haarföhn


● Toilettenpapier


● Handtücher

Sonstiges
● 2 Rodeln sind vor Ort.

Freizeit

Umgebung
Das Chalet liegt am Kolsassberg in der Silberregion Karwendel. Kolsassberg ist eine kleine, auf etwa 900 m Seehöhe gelegene Gemeinde. Das ausgezeichnete Wegenetz, sowie die vielen Almen und Berggipfel machen diese Gegend für Wanderer und Naturliebhaber das ganze Jahr über besonders reizvoll.
 
Frühling, Sommer & Herbst
Almwanderungen direkt ab der Hütte
● 5,7 km | Sagalm
● 6,1 km | Studlalm
● 9,6 km | Tagetlahn Alm

Gipfelwanderungen direkt ab der Hütte
● 6,3 km | Kreuztaxen | 1.576 m
● 8,0 km | Rote Wand | 2.217 m
● 9,3 km | Pfoferer Jöchl | 2.318 m

Rundwanderungen direkt ab der Hütte
● 1,7 km | Panoramarunde Kolsassberg
● 4,6 km | Kolsassberger Hängebrückenweg
● 4,8 km | Besinnungsweg zur Lourdeskapelle

TIPP: Gehzeitverkürzung
Weniger geübte Wanderer können mit dem Auto bis zum Forstschranken bergwärts fahren, dann reduziert sich die Gehzeit zu den Almen und Gipfeln stark.

Baden & Fischen | 9,1 km
Der Badesee Weißlahn ist sehr beliebt, es gibt neben dem Badesee, einen Beachvolley- und Tennisplatz sowie einen Wasserspielplatz für Kinder. Das Gebiet ist eine der wenigen Stellen in Tirol, wo man Fischen kann. Im See selbst gibt es Friedfische und Raubfische zu angeln.
 
Winter
Hoferlifte Kolsassberg | 3,7 km
Perfekt für Anfänger, Kinder, leicht fortgeschrittene und Genuss-Skifahren mit Beschneiungsanlage ohne lange Wartezeiten. Es gibt einen Schlepplift, einen Seillift und einen Zauberteppich. Die Skiausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Details

Skigebiet Kellerjoch | 17,7 km
Das Skigebiet mit dem wohl schönstem Panorama Tirols. Der Kellerjochgipfel ist einer der 150 Berge mit der besten Aussicht weltweit. Die Kellerjochbahn bringt Skifahrer auf schneesichere 1.900 m hinauf. Details

Skigebiet Glungezer | 17,8 km
Am Glungezer warten 23 Pistenkilometer, darunter eine der längsten Abfahrten Tirols und 7 Liftanlagen. Dank der Höhenlage bis auf 2.305 Meter bietet es Schneesicherheit bis in den April. Details

Skitouren
Kolsassberg ist ein Geheimtipp für Tourengeher. Wenn du noch Anfänger bist, kannst du bei der Kolsassberger Skischule eine geführte Alpin-Skitour bei einem erfahrenen Skiführer buchen. Tourenski mit Fell, Stöcken und Helm kannst du vor Ort mieten. 10 Skitouren Region Kolsassberg

Schneeschuhwandern
Bei einer Schneeschuhwanderung lernt man eine ganz neue Seite des Winters kennen. Ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne besondere körperlichen Voraussetzungen kann jede und jeder Wanderungen zu eindrucksvollen Plätzen in der Winterlandschaft machen. 17 Schneeschuhtouren Kolsassberg

Rodelbahn Gartlach | 4,3 km
Die Gartlacher Rodelbahn ist eine schöne Naturrodelbahn, die auch bei Einheimischen sehr beliebt ist. Oben angekommen, könnt ihr im Gasthof Gartlach einkehren. Gestärkt und aufgewärmt geht es dann mit der Rodel talwärts.

Gratis Kinder Skikurse
Bei einem einwöchigen Winterurlaub gibt's für Kinder von 4 bis 12 Jahren einen einwöchigen gratis Skikurs inkl. Skipass, solange die Schneeverhältnisse es erlauben. Details
 
Für Kinder
Happy Hopp | 13,1 km
Der Hallenspielpark hat 365 Tage im Jahr geöffnet und ist ein idealer Schlechtwetter-Ausflug, die Kleinen werden begeistert sein. Schnappi-Hüpfburg, 6-er Trampolin für Luftsprünge, cooler Funshooter-Park, flotte Gokarts, zu zähmender Rodeo-Bulle, Klettervulkan uvm. für Besucher ab 1 Jahr.

Silberbergwerk Schwaz | 14,2 km
Das größte Silberbergwerk des Spätmittelalters, befindet sich in Schwaz in Tirol. Eine Einfahrt mit der historischen Bergbahn ins Silberbergwerk Schwaz eignet sich ideal bei Schlechtwetter und für alle Altersklassen.

Schloss Tratzberg | 18 km
Zwischen Jenbach und Schwaz fährt ein kleiner Zug hinauf zum Schloss. Während die Eltern auf einer Führung interessantes über das original eingerichtete Schloss erfahren, können die Kinder spannenden Märchen rund um das Schloss lauschen.
 
Ausflüge
Wellness | 2,7 km
In der Hofer Stubn gibt es ein Hallenbad mit Liegefläche innen und im Freien, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Solarium, Infrarotkabine, Massagen sowie tolle Kinderspielräume. Details

Swarovski Kristallwelten | 8,2 km
Die Swarovski Kristallwelten verzaubern jeden Besucher: Ein Wasser speiender Riese, wo Wunderkammern Leuchtfeuer der Fantasie entfachen, hat es geschafft, zu einer weltweit wiedererkannten Ikone mit bislang mehr als 12 Millionen Besuchern zu werden.

Hall in Tirol | 17,8 km
Hall in Tirol ist eine der größten und schönsten mittelalterlich geprägten Altstädte Österreichs. Besonders der obere Stadtplatz ist wunderschön erhalten geblieben. Man kann hier durch schmale Gassen spazieren, da und dort etwas Schönes kaufen oder in einem der zahlreichen Straßencafes einkehren.
 
Gut zu wissen
Mit der SILBERCARD-APP erhaltet ihr viele Vorteile in der Region, z.B. bis zu 50 % Ermäßigung für Sauna & Spa usw., ihr nutzt die regionalen Buslinien vollkommen kostenlos, erhaltet ermäßigte Eintritte bei vielen Ausflugszielen wie Galerien & Museen, Gastgeschenke zu 5-Tages-Skipässen u.v.m.

Biosennerei Kolsass | 5,4 km
Eine reichhaltige Auswahl an hauseigenen Weichkäsesorten und auch regionale Spezialitäten von anderen Sennereien aus der Umgebung warten in der Bio-Sennerei Kolsass auf euch. Details
 

Lage

Anreise



Das Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage ist ganzjährig mit dem Auto erreichbar. Man parkt etwa 80 Meter oberhalb und geht dann über einen kleinen Steig hinunter zur Hütte.

Parkplatz/Parkplätze vorhanden

2x

Kfz-Ausrüstung im Winter
Vom 1. November bis 15. April besteht Winterreifenpflicht (M+S Reifen)
Für die Anfahrt in den Bergen sollte man Schneeketten dabei haben.
ADAC Schneeketten-Aktion
Kaufen mit Rückgabeoption


Bahnhof


8,3 km | Bahnhof Pill Vomperbach
11,4 km | Bahnhof Fritzens-Wattens

Anreise mit der Bahn
1. Bahnhof Pill | Zugfahrplan
2. Taxi | +43 660 636 636 3

Bushaltestelle


2,5 km | Hotel Jägerhof
Versorgung

Nächster Ort


4,5 km | Kolsass
4,9 km | Weer
9,1 km | Wattens
12,5 km | Schwaz

Bankomat


4,9 km | BTV Bankomat Weer
8,6 km | Bankomat Pill
8,5 km | Tiroler Sparkasse Wattens

Lebensmittelgeschäft


4,7 km | M-Preis Kolsass
9,2 km | Billa Wattens
9,6 km | Spar Wattens

Restaurant


2,5 km | Hotel Jägerhof
2,8 km | Restaurant Hofer Stubn
4,3 km | Berggasthof Gartlach
11,9 km | Das Hüttegg
Sport

Wanderungen


direkt ab der Hütte
5,7 km | Sagalm
6,1 km | Studlalm | bewirtschaftet
6,3 km | Kreuztaxen | 1.576 m
8,0 km | Rote Wand | 2.217 m
9,3 km | Pfoferer Jöchl | 2.318 m
9,6 km | Tagetlahn Alm

Bademöglichkeit


2,5 km | Hallenbad - Hoferstubn
8,5 km | Badesee Weißlahn
9,7 km | Freibad Wattens
11,2 km | Erlebnisbad Schwaz

Skigebiet


2,5 km | Liftanlage - Hoferstubn
9,5 km | Skigebiet Weerberg
12,5 km | Skigebiet Glungezer

Preise

Preise & Kalender
Bitte klicke oben rechts auf den Button "Anfragen/Buchen", darin findest du die aktuellen Preise & Verfügbarkeiten.
Zum Öffnen des Belegungs- & Preisrechners
bitte hier klicken
Mindestaufenthalt
Sommer & Winter 1 Woche
Last-Minute 3 Nächte
An- Abreise
Abreise bis: 10:00 Uhr
Anreise ab: 14:00 Uhr
Zahlungskonditionen
Nach Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 13 % fällig. Die Restzahlung erfolgt bei Urlaubsantritt in bar direkt vor Ort.
Unser Fair-Preis-System
Gewährleistet dir zu 100 % den besten Preis. Details
Kinderermäßigung
Für diese Hütte gilt ein Pauschalpreis, dieser ist unabhängig von der Personenanzahl.
Haustiere

Sind herzlich willkommen.

- € 5,00/Nacht
Reisen innerhalb der EU mit Hunden

Bewertungen

 
Mai, 2023
Hallo Conny, es war alles super. Es ist eine sehr schöne und gemütlich Hütte und es hatte an nichts gefehlt und wir haben uns sehr gut aufgenommen gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

K.
Januar, 2023
Hallo Conny,

unser Urlaub war genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Schöne, liebevoll eingerichtete und dekorierte Hütte, die mit allem, was wir für den Aufenthalt gebraucht haben, eingerichtet war. Es war sehr sauber und Geschirr und Kochgeschirr war schön und neuwertig. Der Vermieter Rudi ist sehr nett und hilfsbereit.

Wir werden wohl wieder kommen.
Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung.

Karin
November, 2022
Hallo Conny.

Die Hütte, die Einrichtung und die Ausstattung waren perfekt. Der Rudi war auch super. Von uns bekommt Ihr 10 von 10 Punkte.
September, 2022
Hallo Conny,

wieder haben wir einen tollen Urlaub auf der urigen Hütte ,,Chalet zur Gemütlichkeit" verbracht. Es war, wie bereits im vergangenen Jahr, alles perfekt! Sogar das Wetter hat wieder mitgespielt! Wir haben jeden Tag genossen, waren viel unterwegs zum Wandern und haben den ein oder anderen Tipp von unserem herzlichen und liebenswerten Vermieter Rudi umsetzen können. So konnten wir zum ersten Mal einen Alm-Abtrieb erleben! Es war einfach genial! Wir lieben die Ruhe und die Gemütlichkeit und die Gastfreundschaft von Rudi und seiner Lady, der Hündin! Wieder durften wir einen Abend auf Rudis Hof verbringen, er ist wirklich ein ,,Pfundskerl", wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt! Viel zu schnell verging die Zeit! Vielen Dank an Rudi und seine Familie und lieben Dank an dich, Conny, für die reibungslose Abwicklung! Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen...

Liebe Grüße
Uschi und Karlheinz aus Hilden
Juni, 2022
Hallo Conny,

wir waren sehr zufrieden mit allem und können das Chalet zur Gemütlichkeit und Connys Hùttenland ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es war alles sauber, frisch, gemütlich und komfortabel eingerichtet. Der Vermieter war sehr aufmerksam und super hilfsbereit. Es war alles vorhanden, um einen ganzen Sommer dort verbringen zu können. Aber leider war unser Urlaub nach einer Woche wieder vorbei. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen.

Viele Grüße
Bianka
Februar, 2022
Hallo Conny,

wir hatten eine super Woche auf der Hütte ,,Chalet zur Gemütlichkeit". Hier unsere Bewertung:

Tolle und wirklich super gemütliche Hütte! Absolut geräumig und komfortabel bei Nutzung mit vier Erwachsenen. Super schön gelegen und gleichzeitig sehr zentral und gut angebunden im Inntal. Ideal als Ausgangspunkt für Unternehmungen in die Umgebung. Tolle Aussicht, schöner Balkon. Die Ausstattung hat unsere Erwartungen an eine Selbstversorgerhütte bei weitem übertroffen! Die Hütte ist geschmackvoll und zeitgemäß renoviert und sehr sauber. Selbst im Winter gut zu beheizen. Modernes Bad.

Ein besonderes Dankeschön geht an den super freundlichen und hilfsbereiten Vermieter. Ein toller und entspannter Urlaub - absolut nichts auszusetzen."

Vielen Dank auch nochmal an dich/das Hüttenland für die unkomplizierte und reibungslose Abwicklung. Auch hier waren wir sehr zufrieden, top! Gerne wieder :-)

Viele Grüße,
Jan
Januar, 2022
Hallo Conny,

der Urlaub war super und es hat alles gepasst, von der Lage, über die Sauberkeit, bis zur Abrechnung. Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Abwicklung. Der Rudi (Vermieter), ist ein Pfundskerl, wie man bei uns in Bayern so schön sagt. Sehr gerne werde ich das nächste Mal wieder bei euch eine Unterkunft buchen. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und bleibt alle Gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Januar, 2022
Hallo Conny,

Es war alles perfekt im Chalet zur Gemütlichkeit. Rudi war uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, bei der Ankunft war die Hütte vorgeheizt und ein feines Vesper stand auf dem Tisch bereit. Es stehen auch Schuhspikes zur Verfügung, welche man wirklich braucht, wenn der Weg zur Hütte vereist.

Mit lieben Grüßen
Barbara Hütter
November, 2021
Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Über das "Chalet zur Gemütlichkeit" gibt es nur das Beste zu sagen. Während man in manchen Unterkünften den Eindruck hat, dass sich dort alles versammelt, was die Besitzer nicht mehr zu Hause haben wollten, ist hier das Gegenteil der Fall. Alles ist von hoher und höchster Qualität: Miele-Geräte, Kelomat-Kochgeschirr, ein Wasserkocher, sogar eine Espressomaschine mit einem großen Vorrat an Bohnen. Auch geschmacklich ist alles stimmig und hervorragend; besonders erwähnt sei hier nur das stylische Bad sowie das Schlafzimmer mit wunderschöner Bettwäsche. Das Chalet, das einen sofort willkommen heißt, ist außerdem urgemütlich und heimelig. In der Essecke muss man sich einfach wohlfühlen, besonders wenn der Schwedenofen seine angenehme Wärme verbreitet, und das Ruhe-/Fernsehstübchen lädt zum entspannten Verweilen ein. Es ist wunderbar, dass das Gebäude, das 1730 als Stall errichtet wurde, seit einigen Jahren seiner neuen Bestimmung als Chalet dienen darf: Es fügt sich stimmig in die Landschaft und lässt mit dem faszinierenden Ausblick ins Inntal und auf das Karwendelgebirge Glücksgefühle aufkommen. Rudi, der Gastgeber, ist einer der sympathischsten Menschen, die man sich nur denken kann, es war eine Freude, zweimal, mit ihm etwas länger zu plaudern. Sein süßes Hundemädchen Lady, immer mit von der Partie, erhöht die Freude. Ein ganz herzliches Dankeschön an Rudi, der auch die Zubringerfahrt mit dem Traktor, den steilen Hang, mit dem Gepäck und zwei Passagieren auf der Ladeschaufel einmal hinunter und einmal hinauf, zu einem unterhaltsamen Erlebnis gemacht hat! Eine Woche Aufenthalt ist viel zu wenig - die Gegend hat mit ihren Tourenoptionen und einem unübertrefflichen Kulturangebot so viel zu bieten, dass man einfach wiederkommen muss. Wir sind gerade dabei, unseren nächsten Aufenthalt zu buchen.
Mirjam & Wolfgang

Herzliche Grüße
Wolfgang
Oktober, 2021
Hallo Conny,

"Wir haben eine Woche im Chalet zur Gemütlichkeit verbracht und hatten einen rundum tollen Herbst-Urlaub. Die Hütte ist wunderschön gelegen, sehr komfortabel, modern eingerichtet aber dennoch mit urig-gemütlichem Ambiente und sie bietet einen tollen Ausblick auf das Tal.

Zur Ausstattung: es gab wirklich nichts, was es nicht gab. Die Küche bietet alles Geschirr, alle Utensilien und sogar noch einen Kaffee-Automaten mit den dazugehörigen Kaffee-Bohnen. Es sind Geschirrspülstabs, Küchenhandtücher, Spülmittel und Handseife vorhanden, aber auch neue Schwämme, Wischlappen und Reinigungsmittel sowie eine Auswahl an Gewürzen aller Art (nicht nur Salz und Pfeffer). Im Badezimmer sind Toilettenpapier und Handseife vorhanden. Ich erwähne das extra, weil wir schon viele Hüttenurlaube gemacht haben und dann immer als Erstes einen Grundstock an Tüchern, Spüli, Toilettenpapier etc. gekauft haben.

Unser Wirt Rudi (immer in Begleitung von Hündin Lady) war super nett und er hat uns geholfen, wo es nur ging: bei der Anreise hat er unser Gepäck vom Parkplatz mit seinem Traktor den etwas steilen Hang zur Hütte hinunterbefördert und am Abreisetag natürlich wieder hinauf. Bei der Aktivierung unserer Touristenkarte hat er ebenfalls alle notwendigen Schritte eingeleitet, sodass wir direkt von den Rabatten dieser Karte profitieren konnten. Das war äußerst hilfreich.

Die Fotos und die Beschreibung der Hütte im Portal von Huettenland entsprechen den Tatsachen und die Abwicklung der Buchung, Bezahlung und der gesamte Schriftverkehr waren sehr nett, zügig und genauso, wie wir uns das erwartet haben. Wir können das Chalet zur Gemütlichkeit sehr empfehlen und wir würden selbst jederzeit wieder hinfahren, wenn wir noch einmal in dieser Ecke von Tirol Urlaub machen würden. Herzlichen Dank an Rudi und das Hüttenland."

Viele Grüße
Daniela
September, 2021
Hallo Conny,

die Hütte hat uns sehr gut gefallen - sowohl die Lage mit dem herrlichen Ausblick als auch die sehr gute großzügige und durchdachte Ausstattung. Es hat uns an nichts gefehlt. Ein Erlebnis war auch der Transport mit dem Wiesentrecker den steilen 80 m-Hang bei An- und Abfahrt durch unseren sympathischen und äußerst hilfsbereiten Vermieter.
Wir werden sicher noch einmal wiederkommen.

Viele Grüße
Michael Tesch
September, 2021
Hallo Conny,

wir hatten einen besonders schönen und einzigartigen Urlaub im Chalet zur Gemütlichkeit! Wir haben uns von Anfang an in die gemütliche Alpenhütte und die traumhafte Umgebung verliebt. Unser Vermieter Rudi hat uns herzlich empfangen und uns mit dem Gepäck zur Hütte gebracht in seinem außergewöhnlichen Hütten-Taxi, wir hatten unglaublich viel Spaß dabei.

Wir sind eingezogen und haben uns direkt wohl gefühlt, die Hütte ist wirklich sehr liebevoll eingerichtet, penibel sauber und es fehlt an nichts, alles ist vorhanden. Wir haben die heimelige Ofenwärme genossen, Brennholz war mehr als genug vorhanden. Die Hütte liegt in einer unglaublich schönen Lage und man hat einen grandiosen Ausblick auf die Berge und ins Tal hinunter.
Wir haben die Ruhe genossen und waren jeden Tag unterwegs in den Bergen zum Wandern.

Wir durften Rudi und seine Familie auf dem Bauernhof besuchen, die Ziegen bewundern und die beiden kleinen Kätzchen, die von der Hündin Lady sehr liebevoll umsorgt wurden.
Die interessanten Gespräche und gemeinsamen Stunden waren sehr wertvoll und Rudi hat uns alle Fragen sehr geduldig beantwortet und viele Tipps geben können.

Die Urlaubswoche war für uns viel zu schnell vorbei und wir haben uns schweren Herzens verabschiedet, aber nicht für immer... wir kommen wieder! Das steht schon fest! Wir hatten einen perfekten Urlaub, vielen Dank dafür und bewerten die Hütte mit der vollen Punktezahl!

Liebe Grüße von Karlheinz und Uschi aus Hilden
mehr Bewertungen ...

Jahreszeiten

Jänner

♥ Wildfütterungen
♥ Ranzzeit der Füchse
♥ kältester Monat im Jahr

Februar

♥ Ranzzeit der Füchse
♥ schneereichster Monat
♥ Hirsche werfen Geweih

März

♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Schneeglöckchenblüte
♥ Hirsche werfen Geweih

April

♥ Plateniglblüte
♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Hasen- & Fuchsbabys

Mai

♥ Plateniglblüte
♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

Juni

♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

Juli

♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

August

♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

September

♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche

Oktober

♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche
♥ Farbenrausch der Wälder

November

♥ Törggelen - Erntedank
♥ einsame Wanderungen
♥ mystische Nebelschwaden

Dezember

♥ Wildfütterungen
♥ Christkindlmärkte
♥ Beginn der Skisaison



Ganzjährig in den Bergen
Wunderschöner Sternenhimmel - durch klare saubere Luft & absolute Dunkelheit
Einzigartige Sonnenauf- & Untergänge - die Berge "brennen" rot, orange, violett ...
Der Sound der Berge - Tierstimmen & Vogelgezwitscher, Rauschen des Windes ...

 

Chalet zur
Gemütlichkeit in
Alleinlage

Chalet zur Gemütlichkeit in Alleinlage Chalet Alleinlage
Land-Logo
Conny vom Hüttenland Conny vom Hüttenland
Buchen
Anfragen
TIPP: Unter allen Buchungen, die zwischen 30. April und 1. August eingehen, verlosen wir ein Hüttenwochenende für 2 Personen!

Die Verlosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am 2. August 2016 statt. Keine Barablöse möglich.

Der Verfügbarkeitskalender ist immer aktuell und wird bei jeder neuen Buchung automatisch aktualisiert.
 
TOP