Hüttenland

my
Beschreibung
Fotos
Video
Ausstattung
Freizeit
Lage
Preise
Bewertungen
Jahreszeiten
Hüttenliste
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... die gemütliche Stube

Beschreibung

Berghütte ✓ in Alleinlage ✓ Urlaub mit Hund ✓ Urlaub mit Kindern ✓ Urlaub mit der Bahn ✓ Skihütte, Skiurlaub ✓ Skitouren, Schneeschuhwandern ✓


Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel, Berghütte für 2 - 6 Personen

ÖSTERREICH | Niederösterreich | Mostviertel | Lage 840 m | 40 m² Wohnfläche | 1 Schlafzimmer


Hier auf 840 m Seehöhe in dieser kleinen Selbstversorgerhütte angekommen, ein Traum denkst du, aber es ist tatsächlich wahr: die Hütte mit plätscherndem Bächlein, Holzbrücke, Wasserrad und eigenem Bötchen. Idyllisch eingebettet in einem Tal mit saftigen Wiesen und der Wind wispert durch die Baumwipfel. Wie ein verzaubertes Reich mit Elfen und Nixen, Trollen und Feen.
mehr anzeigen

Eintauchen in die Stille und Kraft tanken, dem Wasser lauschen und mit allen Sinnen die Elemente erleben. Allein, zu zweit, als Familie oder Freunde, hier fühlen sich alle rundherum geborgen und jeder findet auf seine Weise Entspannung, Lebensfreude, Erholung und lebendigen Kontakt mit der Natur. Kinder werden Entdecker und Figuren in Märchen und Abenteuern.

Gelegentlich kommt euch der Hund der netten Familie, die weiter oberhalb wohnen, besuchen und freut sich über ein Spielchen. Gerne könnt ihr auch am Hof vorbeikommen, die Schafe und Hühner besuchen und auch ein paar frische Eier kaufen.

Ihr könnt die hübsche Hüttenstube mit leckeren regionalen Produkten verzaubern oder ihr brutzelt euch etwas Gutes vor der Hütte am Grill.

In der gemütlichen Hüttenstube gibt es eine Eckbank, einen Holzofen und eine gut ausgestattete Küche. Ein hübsches modernes Bad mit WC und Warmwasserdusche und eine Abstellkammer sind außerdem im Erdgeschoss der natürlich renovierten Hütte. Ein großer Schlafboden, wohnlich in Holz gestaltet und gemütlich zum Einkuscheln für bis zu 6 Personen befindet sich unter dem Dach.

Solltet ihr eure idyllische Oase doch einmal verlassen wollen, bietet euch die wunderschöne üppige Landschaft im Pielachtal im Mostviertel und ihrer umliegenden Bergwelt, ihren zahlreichen Wandermöglichkeiten und Seen interessanten Ausflugsziele. Wie die Nixhöhle gleich in der Nähe, die Basilika von Mariazell oder auf die Bürgeralpe auf über 1.200 m, um eine fantastische Aussicht zu genießen.

Mehr Informationen über diese schöne und noch nicht touristisch überlaufene Gegend im schönen Niederösterreichischen Mostviertel mit vielen Tipps und Vorschlägen findest du unter dem Punkt „Freizeit“.

Flussbaden in der Pielach
In den Flussbädern an der Pielach (z. B. in Rabenstein, in Hofstetten-Grünau oder in Weinburg) ist die Sommerfrische zuhause. Für sommerliche Badefreuden für die ganze Familie sorgen aber auch die Erlebnisbäder, die in Kirchberg, Frankenfels und Hofstetten-Grünau zu finden sind. In Rabenstein kann sogar zwischen Fluss und Becken gewählt werden.

9 Plätze - 9 Schätze
Österreich zeichnet seit 3 Jahren die schönsten Plätze Österreichs aus. 2016 wurde der Naturpark Ötscher Tormäuer Landessieger Niederösterreichs, er ist somit einer der schönsten Plätze des Landes und dementsprechend sehenswert. Die Ötschergräben sowie die Tormäuer werden auch der „Grand Canyon Österreichs“ genannt, weil der Ötscherbach und die Erlauf über Tausende Jahre tiefe Einschnitte in der wildromantischen Landschaft mit steilen Felswänden und atemberaubenden Wasserfällen hinterlassen haben.

Most & Heuriger
Das Pielachtal gehört zur Region Mostviertel. Als "Most" wird durch Keltern gewonnener Fruchtsaft bezeichnet, der leicht gegoren ist, man könnte sagen, ein sehr leichter Wein. Übliche Früchte sind Trauben, Äpfel und Birnen. Ein "Heuriger" ist die Bezeichnung für eine Gaststätte, die Wein, insbesondere "Heurigen" ausschenkt und ein typischer Gastbetrieb der Region, sie bieten neben Wein und regionalen Schmankerl zu meist sehr fairen Preisen auch "Most" an. Damit ihr immer informiert seid, wann welcher Heurige geöffnet hat, findet ihr hier den Mostheurigenkalender

Pielachtal - der Garten der Voralpen
Das Pielachtal zählt zu den österreichweit ältesten Siedlungsräumen des Menschen. Verborgene Naturschätze im und am Wasser: Die Pielach gilt seit uralter Zeit als "Fluss des Lebens". Eingebettet im Herzen des Alpenvorlandes lagerten an diesen Ufern bereits steinzeitliche Mammutjäger. Unter folgendem Link seht ihr einen Film über das Pielachtal von 3 Sat: Das Pielachtal
 

Fotos

Vollbildmodus
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel Berghütte Mostviertel
Land-Logo
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... die gemütliche Stube
... die gemütliche Stube
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... mit voll ausgestatteter Küche
... mit voll ausgestatteter Küche
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... und Holzofen
... und Holzofen
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... zum Beisammensein
... zum Beisammensein
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... der heimelige Schlafboden
... der heimelige Schlafboden
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... für Stille & Ruhe
... für Stille & Ruhe
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... das Bad
... das Bad
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... ein Mitbewohner
... ein Mitbewohner
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... im verzauberten Reich
... im verzauberten Reich
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... am kleinen See
... am kleinen See
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... das Mühlenhüttl
... das Mühlenhüttl
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... mit Wasserrad
... mit Wasserrad
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... der Blick vom Schlafzimmer
... der Blick vom Schlafzimmer
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... die Frühstückseier gibt's direkt ab Hof
... die Frühstückseier gibt's direkt ab Hof
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... Wanderparadies
... Wanderparadies
Taubenbachklamm
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... zu Seen und Flüssen
... zu Seen und Flüssen
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... Flussbaden in der Pielach
... Flussbaden in der Pielach
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... renovierte Wassermühle
... renovierte Wassermühle
Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel ... die Hütte am Waldsee
... die Hütte am Waldsee
 
Gefällt's dir?
Dann zeig es deinen Freunden.

Video

 
 

Ausstattung

Allgemein

● Holzofen


● Brennholz vorhanden


● eigenes Quellwasser


● Wasser in Trinkqualität


● Radio


● Handyempfang


● Mülltrennung:

Plastik, Papier, Glas, Metall, Biomüll und Restmüll
Küche & Wohnen

● Kochen:

2 Kochplatten

● Backofen


● Warmwasserspüle


● Kühlschrank


● Koch- und Speisegeschirr


● Filter-Kaffeemaschine


● Wasserkocher


● Müllsäcke


● Geschirrtücher

Außenbereich

● Terrasse


● Grill


● Gartenmöbel

(Holzgarnitur)
● Sonnenliegen
Versorgung

● Strom


● fließendes Wasser

Sanitär

● Dusche


● WC


● Haarföhn


● Toilettenpapier


● Handtücher

Nicht vorhanden

● Fernseher


● Bettbezüge & Laken

Freizeit

Umgebung
Die Hütte liegt in Alleinlage inmitten von herrlichen Wäldern und Bergen im Pielachtaler Mostviertel in Niederösterreich. Hier oben genießt ihr absolute Abgeschiedenheit.
 
Frühling, Sommer & Herbst
Wanderungen direkt ab der Hütte
● 3,0 km | Geißenbergalm
● 5,0 km | Eibeckalm
● 7,3 km | Nixhöle Frankenfels Details
● 7,7 km | Taubenbachklamm Details
● 7,7 km | Falkensteinmauer Frankenfels
● 10,5 km | Eisenstein - bekanntester Aussichsberg im Pielachtal

Weitere Wanderungen
● 12,7 km | Trefflingfall - der längste Wasserfall der Steiermark
● 14,1 km | Paulinenhöhle
● 14,7 km | Hochbärneck

TIPP:
Wenn ihr mal etwas weitergehen wollt, findet ihr hier noch interessante Ziele in der Region "Naturpark Ötscher" Wanderkarte zum Downloaden: Wanderkarte

Freibad Puchenstuben | 25,3 km
Im Freibad Puchenstuben, mit solarbeheiztem Wasser, Gastronomie und Tischtennis, könnt ihr euch nach einer Bergtour auf dem Heimweg zur Hütte erfrischen.

Mountainbiken & E-Biken
Auf Mountainbike- und E-Bike-Freunde warten in dieser Region Traumtouren. Die einmalige Natur rundum begeistert jeden Biker. Tourenbeispiele E-Bikes könnt ihr hier ausleihen: E-Bike-Verleih
 
Winter
Skigebiet Annaberg | 15,3 km
Die kleinen feinen Skigebiete kommen garantiert ohne lange Wartezeiten aus und punkten mit einem überschaubaren Angebot, entspannter Atmosphäre und viel Ruhe. Details

Rodeln am Tirolerkogel | 17,5 km
Der Weg ist leicht und kann durchgehend auf der Forststraße bis zum Gipfel des Tirolerkogels gewählt werden. Direkt neben dem Gipfel liegt die Hütte Annaberg Haus auf 973 m. Ein kleiner Einkehrschwung zu Kaffee und Kuchen oder auch mehr ist sehr lohnend. Details

Nahegelegene Skitouren
● 3,4 km | Geißenberg
● 10,9 km | Eisenstein
● 11,1 km | Hohe Stein
● 21,9 km | Eibl - Hinweis: Nachtskitour

TIPP:
Schneeschuhe & Rodeln könnt ihr mieten. Wir senden euch mit den Reiseunterlagen einen Link, wo ihr die Verleihstellen der Region findet. Viel Spass dabei.
 
Action & Abenteuer
Sommerrodelbahn EIBL Jet Türnitz | 18,3 km
Die modernste und einzige Allwetterrodelbahn in Niederösterreich wurde 2004 gebaut. Insider sind sich einig. Wer das nicht ausprobiert, ist selber schuld. Der „EIBL Jet Türnitz“ verspricht Freizeitvergnügen für Groß und Klein. Details
 
Für Kinder
Fuchs Sagenwanderweg | 13,4 km
Interessante Punkte entlang des Wegs: Zauberloch, Schafmäuerl mit schwarzem Schaf, Fuchstruhe, Hexenkiste, Zaubertor, Aussichtsplattform mit Trinkbrunnen, Mostheuriger.

Badespaß für die ganze Familie | 17,9 km
Im Freibad Naturerlebnisbad Türnitz (Scharbachbad) gibt es eine Wasserfläche von ca. 658 m² zum Baden. Das Wasser wird naturbelassen aufbereitet. Details

Burg Plankenstein | 19,5 km
Vor Ort werden verschiedene Aktivitäten für Groß und Klein in und um die Burg angeboten: Burgführungen, Schnitzeljagd, Ritterspiele, Ritteressen (auf Wunsch auch in mittelalterlicher Kleidung), Keramikstunden, Kletterpark (22 Routen von Grad 4 bis 8, Boulderfels), Fackelwanderungen usw. Details

Westerndorf Greenhorn Hill bei Rabenstein | 27 km
Wilder Westen wird hier großgeschrieben. Auf 4000 m² ein Highlight für alle, die Western lieben. Programm für die ganze Familie, mit Bogenschießen, Hufeisen werfen und vielem mehr. Details
 

Lage

Anreise



Die Berghütte am Waldsee im Mostviertel ist ganzjährig mit dem Auto erreichbar. Fußweg 150 Meter.

Parkplatz/Parkplätze vorhanden



Kfz-Ausrüstung im Winter
Vom 1. November bis 15. April besteht Winterreifenpflicht (M+S Reifen)
Für die Anfahrt in den Bergen sollte man Schneeketten dabei haben.
ADAC Schneeketten-Aktion
Kaufen mit Rückgabeoption


Bahnhof


11,0 km | Schwarzenbach

Anreise mit der Bahn
1. Schwarzenbach | Fahrplanauskunft
2. Weiter mit dem Taxi: 0664/9310686
Versorgung

Nächster Ort


5,0 km | Schwarzenbach an der Pielach

Bankomat


5,0 km | Schwarzenbach an der Pielach

Lebensmittelgeschäft


10,6 km | Bioladen

Die Lebensmittel kann man sich direkt ins Haus liefern lassen. Details

Restaurant


15,0 km | Gasthof Voralpenhof
Sport

Wanderungen


3,0 km | Geißenbergalm
5,0 km | Eibeckalm
7,3 km | Nixhöle Frankenfels
7,7 km | Taubenbachklamm
7,7 km | Falkensteinmauer Frankenfels
10,5 km | Eisenstein

Skigebiet


15,0 km | Annaberg

Preise

Preise & Kalender
Bitte klicke oben rechts auf den Button "Anfragen/Buchen", darin findest du die aktuellen Preise & Verfügbarkeiten.
Zum Öffnen des Belegungs- & Preisrechners
bitte hier klicken
Mindestaufenthalt
1 Woche
Last-Minute ab 2 Nächten
An- Abreise
Abreise bis 10:00
Anreise ab 14:00
Zahlungskonditionen
Nach Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 13 % fällig. Die Restzahlung erfolgt per Überweisung 3 Wochen vor Urlaubsantritt.
Unser Fair-Preis-System
Gewährleistet dir zu 100 % den besten Preis. Details
Kinderermäßigung
Kinder bis 3 Jahre kostenfrei
Haustiere

Sind herzlich willkommen.

- € 5,00 pro Hund/Nacht

Bewertungen

 
September, 2022
Liebes Team,

die Hütte war SEHR schön, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Blitzsauber - das macht das Wohlfühlen natürlich um vieles leichter. Im Übrigen ist in der Hütte wirklich alles aus Holz, sehr schön und gepflegt, der Platz rund ums Haus ist einfach wunderbar, ruhig, direkt in der Natur, an einem kleinen See ...

Einfach perfekt und wir buchen gerne wieder.

Liebe Grüße,
Gerlinde
Juli, 2022
Hallo Daniel,

wir hatten eine sehr erholsame Woche in der Mühlenhütte. Die Hütte selbst ist sehr gemütlich und kann mit dem Holzofen kuschelig warm eingeheizt werden, wenn es mal kälter ist. Die Kinder haben die Gesellschaft der verkuschelten Katzen und des freundlichen Hundes sehr genossen, die Hütte mit Bach, Teich, Wiese und Wald bietet zahllose Spielgelegenheiten für die Kinder. Die nähere Umgebung lädt zu zahlreichen Wanderungen ein, von denen wir allerdings nur wenige unternommen haben, weil es uns in der Hütte und auf dem Bankerl davor viel zu gut gefallen hat. Der Ausflug zur Nixhöhle bei Frankenfels ist empfehlenswert, die Führung interessant und unterhaltsam. Die Gastgeber haben uns sehr herzlich aufgenommen, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Danke für den wunderbaren Urlaub, Susi und Günther, wir werden hoffentlich bald wiederkommen!
Isabella & Familie
Mai, 2022
Hallo Daniel!
Vielen lieben Dank für deine Mail.
Danke,es hat mir sehr gut gefallen und es hat alles gepasst ?
Die Hütte war so gemütlich ? und so sauber.
Die Besitzer waren auch so gastfreundlich.
Daniel, mein Tipp an euch wäre:
Dass ihr mehr so kleine Hütten in der Lage hättest, in der Gegend.
in NÖ oder obere Steiermark.
Tirol Vorarlberg, Südtirol, das ist für mich aus dem Linzer Raum zu weit weg. Und auch die Angebote für Freitag bis Sonntag zumindest 3 Tage.?
Ich sehe es bei mir, bin alleine
Kann nur höchstens 3 Tage fort. Und alleine nach Vorarlberg fahren für 3 Tage... ist nicht drin. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Rückmeldung helfen konnte. Ich würde mich freuen, wenn ihr für mich wieder so etwas gemütliches habt.

Liebe Grüße Anita
August, 2021
Hallo Daniel,

wir hatten einen sehr schönen Urlaub, einzig das Wetter, das spielte nicht mit ...

Die kleine Hütte mit dem sich ständig drehenden Mühlrad war nett eingerichtet, in der Küche war bis auf eine Geschirrspülmaschine (aber das wussten wir ja) alles vorhanden.

Für die Kinder war der unmittelbar vor der Hütte liegende Teich mit Boot ein Hit, in der Wertung unmittelbar gefolgt von 5 Katzen (davon 2 junge) auf dem nahe gelegenen Bauernhof der Vermieter. Es war dies unsere 3. Woche in einer Hütte von ,,Hüttenland", alle Buchungen haben bestens funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Juli, 2021
Hallo Daniel,
Ich wollte schon mal kurz ein Feedback aus Schwarzenbach geben. Wir fühlen uns hier bei den Renners richtig wohl. Schon am Telefon hat Susi mir erklärt, wie ich ohne Umwege zur Hütte komme und kaum angekommen, wurden wir auf die Geburtstagsfeier von Günther eingeladen. Wir wurden fast familiär aufgenommen. Die Hütte ist sauber und es funktioniert alles wie es soll und wir genießen die Ruhe hier auf dem Hof. Falls dich mal jemand um Rat fragt, kannst du Familie Renner und ihre Hütte mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Susi und Günther sind um unser Wohl besorgt und haben sogar dafür gesorgt, dass unsere neunjährige Tochter Spielgefährten findet.
Ebenso geht es unserem Hund sehr gut, seine Bedürfnisse (Angsthund) werden ohne unser Zutun vollumfänglich berücksichtigt.
Die Hütte und das Umfeld sind eindeutig ein Paradies für Familien und Hunde und haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen.
Wir kommen gerne ohne zu zögern wieder hier her.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
November, 2020
Hallo Daniel,
zuallererst bin ich froh, daß ihr in dieser für euch sicherlich auch sehr schwierigen Zeit sehr schnell und unkompliziert reagiert habt, falls sich jemand gegen einen Urlaub entschieden hätte.
Ein herzliches Dankeschön und großes Lob an dieser Stelle... Ich bin mir sicher, dass das für euch auch einiges an Zeit und Mühe abverlangt.
Mein Urlaub war herrlich, die Hütte bot wirklich ausreichend Platz für meinen Hund und mich, sodass es selbst an den regnerischen Tagen nie eng wurde.
Die Gegend ist im Oktober wirklich traumhaft schön und wir haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt.
Die Ausstattung der Hütte war für mich mehr als okay und ich wüsste nicht, woran ich da meckern sollte, war wirklich alles wie beschrieben da, was man fürs tägliche Leben braucht und uns hat's wirklich an nichts gefehlt.
Eine wirklich aussagekräftige Bewertung ist für mich die, dass ich jederzeit wieder buchen würde...?

Macht weiter so...

Liebe Grüße
Claudio Errica
Oktober, 2020
Dear Daniel,

Thank you for your email.

My partner and I had a fantastic stay at the Mühlenhutte!

The hut is great; it is comfortable and romantic. The location is really fantastic, right in nature with lovely hiking right out the front door. Susanne is an excellent host. She is friendly, welcoming, she provides lots of information and is available to solve any problems that might arise. All-in all, our stay surpassed my (already high) expectations!

Thank you!
Kind regards,
Howard
August, 2020
Servus Daniel,

wir waren von der Mühlenhütte total begeistert. Für Kinder ist die Umgebung wie Wald, See, Bacherl, die Esel und Schafe eine sehr schöne Abwechslung. Nur mit den Wanderwegen waren wir nicht sehr zufrieden ?. Die ausgewiesenen Wege waren Teerstraßen und selbst gesuchte Wanderwege über Wald und Wiese waren schwer zu finden, da wenige Wanderer unterwegs sind. Leider stimmen die gekauften Karten nicht mit den Wegen vor Ort überein.

Die Vermieter waren total freundlich.

Es war rundum ein sehr schöner Urlaub und wir würden die Hütte zu 100 % weiterempfehlen.

Auch die Betreuung euerseits war super! Wir würden jederzeit wieder bei euch buchen :-)

Viele Grüße
Tanja
November, 2019
Hallo Daniel,

wir haben ein schönes Wochenende in der Mühlenhütte am Waldsee verbracht. Vermieter waren nett, alles hat gepasst, wir waren zufrieden. Die Lage ist super und wir können die Hütte weiterempfehlen.

LG Barbara
November, 2019
Hallo
Vielen Dank für den Urlaub. Alles war bestens.

Grüß Viktor
Oktober, 2019
Hallo Daniel,
unser Urlaub war wundervoll. Die Hütte war wie auf den Bildern abgebildet, sogar noch schöner. Wir wurden herzlich empfangen; auch während unseres Aufenthaltes konnten wir uns an Frau Renner wenden; einige schöne Orte in der Umgebung hat sie uns empfohlen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Waldhütte gebucht hatten.

Vielen Dank für die Organisation.

Viele Grüße
Taras
Juli, 2019
Lieber Daniel,
Ja, wir hatten einen ganz schönen Urlaub in der Mühlenhütte. Die Bilder von der Website geben einen wunderbaren Einblick. Aber in der Realität ist alles noch viel schöner, wie im Märchen. Dieses süße kleine Tal, die Eseldamen u der kleine Teich, in dem wir bei den heißen Temperaturen baden waren, das Plätschern des Wassers u das laufende Mühlrad. Die Gastgeber sind sehr toll und reizend und hilfsbereit. Wir kommen in jedem Fall wieder. Lieber Gruß, Katja
mehr Bewertungen ...

Jahreszeiten

Jänner

♥ Wildfütterungen
♥ Ranzzeit der Füchse
♥ kältester Monat im Jahr

Februar

♥ Ranzzeit der Füchse
♥ schneereichster Monat
♥ Hirsche werfen Geweih

März

♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Schneeglöckchenblüte
♥ Hirsche werfen Geweih

April

♥ Plateniglblüte
♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Hasen- & Fuchsbabys

Mai

♥ Plateniglblüte
♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

Juni

♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

Juli

♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

August

♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Enzianblüte 2000-2600 m

September

♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche

Oktober

♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche
♥ Farbenrausch der Wälder

November

♥ Törggelen - Erntedank
♥ einsame Wanderungen
♥ mystische Nebelschwaden

Dezember

♥ Wildfütterungen
♥ Christkindlmärkte
♥ Beginn der Skisaison



Ganzjährig in den Bergen
Wunderschöner Sternenhimmel - durch klare saubere Luft & absolute Dunkelheit
Einzigartige Sonnenauf- & Untergänge - die Berge "brennen" rot, orange, violett ...
Der Sound der Berge - Tierstimmen & Vogelgezwitscher, Rauschen des Windes ...

 

Mühlenhütte am
Waldsee im
Mostviertel

Mühlenhütte am Waldsee im Mostviertel Berghütte Mostviertel
Land-Logo
Daniel vom Hüttenland Daniel vom Hüttenland
Buchen
Anfragen
TIPP: Unter allen Buchungen, die zwischen 30. April und 1. August eingehen, verlosen wir ein Hüttenwochenende für 2 Personen!

Die Verlosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am 2. August 2016 statt. Keine Barablöse möglich.

Der Verfügbarkeitskalender ist immer aktuell und wird bei jeder neuen Buchung automatisch aktualisiert.
 
TOP