Gambrill Alm in Lüsen | Selbstversorgerhütte für 1 - 3 Personen mieten

Gambrill Alm in Lüsen, Selbstversorgerhütte für 1 - 3 Personen
Genau der richtige Ort, um Stille zu finden, sich an frischer Bergluft, reinem Quellwasser und den Gaben der Natur zu laben. Diese kostbaren Güter findest du hier reichlich. Überall bist du eingeladen, innezuhalten, dich mit den kleinen wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Einfach nur Staunen. Die Hütte liegt auf einer weiten Lichtung und bietet herrliche Fernsicht und viel Platz für Aktivitäten in der Nähe der Hütte. Am Rand dieser Lichtung seht ihr vielleicht mal einen Wanderer vorbeigehen, aber ansonsten teilt ihr euer Reich nur mit Rehen, Hirschen und Gämsen. mehr anzeigen
Hier oben auf 1.870 Metern Seehöhe steht diese urige Berghütte, ganz aus natürlichem Holz gebaut. Die Hütte wurde ganz neu eingerichtet. Ausgestattet mit allen wesentlichen Dingen, um einen besonderen Urlaub zu verbringen. In der Wohnküche sorgt der Holzherd für Behaglichkeit. Für den schnellen Kaffee zwischendurch gibt es einen Gaskocher. Ihr habt eine Spüle und eine gemütliche Sitzecke mit Holztisch, Bank und Stühlen. Auf einer komfortablen Schlafcouch können ein Erwachsener oder 2 Kinder bequem schlafen. Nebenan befindet sich das Schlafzimmer mit Doppelbett. Des Weiteren ein kleines Bad mit Waschgelegenheit und WC mit Wasserspülung. Zum Duschen steht eine Dusche auf der Rückseite der Hütte im Freien zur Verfügung, das Wasser wird mit einem auf dem Dach ausgelegten Schlauch durch Sonnenenergie aufgeheizt.
Meistens im Juli grasen die Kühe des Vermieters die Grasfläche außerhalb des Zaunes ab. Nach ein, zwei Wochen ziehen sie wieder auf andere Weidegebiete um.
Schöne gemütliche oder längere Wanderungen können direkt von der Hütte aus gemacht werden. Wanderungen zu bewirtschaftete Almen, wie z.B. zur Ackerbodenhütte oder der Ochsenalm sind in 2 h zu bewältigen. Auch die Spisseralm unterhalb der Plose erreicht man in ca. 1 Stunde. Dort gibt es selbst gebackenes Brot oder hausgemachte Krapfen.
|
|
● Holzofen
● Brennholz vorhanden
● eigenes Quellwasser
● Wasser in Trinkqualität
● Fernseher
(nach Wunsch)● Handyempfang
● Bettbezüge & Laken
● Kochen:
Holzherd & Gaskocher● Backofen
● Spüle
● Koch- und Speisegeschirr
● Müllsäcke
● Geschirrtücher
● Terrasse
● Grill
(Holzkohle)● Brunnen vor dem Haus
● Gartenmöbel
Holztische, Bänke, Stühle● Liegestühle
● Sonnenschirm
● Strom
(Photovoltaik für Licht und Handy)● fließendes Wasser
● Dusche
(Outdoordusche)● WC
● Toilettenpapier
● Handtücher
● Warmwasserspüle
● Kühlschrank
● 2,3 km | Ochsenalm
● 2,9 km | Pfannspitzhütte
● 2,9 km | Plosehütte
● 4,3 km | Spisseralm
● 5,9 km | Ackerbodenalm
Bergwandern direkt von der Hütte aus
● 2,4 km | Lüsner Scharte | 2.382 m
● 3,6 km | Aussichtspunkt Pfannspitz | 2.542 m
● 4,5 km | Großer Gabler | 2.574 m
Mountainbiken im Eisacktal
Es gibt hier schöne Touren auf Wald- und Bergstraßen, vorbei an bewirtschafteten Hütten, durch Nadelwälder und über Bergweiden am Fuße der Dolomiten. Zu den schönsten und abenteuerlichsten Zielen zählen die Lüsner Alm, das Würzjoch, die Rienzschlucht und die Plose. MTB-Touren
Die Gambrill Almhütte in Lüsen ist nicht mit dem Auto erreichbar. Das Auto wird am Hof der Vermieter, 6,0 km von der Hütte entfernt geparkt. Die Vermieter bringen dich mit dem Pick Up zur Hütte.
Parkplatz/Parkplätze vorhanden
am Hof der Vermieter
Für die Anfahrt in den Bergen sollte man Schneeketten dabei haben.
ADAC Schneeketten-Aktion
Kaufen mit Rückgabeoption
Bahnhof
17,3 km | Brixen
Anreise mit der Bahn
1. Bahnhof Brixen | Fahrplanauskunft
2. Die Vermieter holen euch ab.
Nächster Ort
6,0 km | Lüsen
Bankomat
6,2 km | Volksbank Lüsen
Lebensmittelgeschäft
6,3 km | Despar Lüsen
Bewirtschaftete Hütten
2,3 km | Ochsenalm
2,9 km | Pfannspitzhütte
2,9 km | Plosehütte
4,3 km | Spisseralm
5,9 km | Ackerbodenalm
Wanderungen
direkt von der Hütte aus
2,4 km | Lüsner Scharte | 2.382 m
3,6 km | Aussichtspunkt Pfannspitz | 2.542 m
4,5 km | Großer Gabler | 2.574 m
Anreise ab 15:00
♥ 90 % unserer Unterkünfte sind von Bauern und Privatvermietern, welche nur auf Hüttenland vertreten sind.
♥ 10 % unserer Unterkünfte sind Gewerbetreibende, welche meist auf mehreren Seiten im Internet buchbar sind.
Mit der Präsentation seiner Unterkunft auf Hüttenland erklärt sich jeder unserer Vermieter damit einverstanden, dass unsere Gäste den selben Preis bekommen als bei einer Direktbuchung auf seiner eigenen Homepage. Solltest du wider Erwarten diese Unterkunft wo anders günstiger sehen, sende uns einfach den Link bzw. das bessere Angebot. Der Vermieter gewährt dir selbstverständlich auch auf Hüttenland den gleichen Preis. Dies gilt bis 4 Wochen nach bereits erfolgter Buchung.
|
♥ Wildfütterungen
♥ Ranzzeit der Füchse
♥ kältester Monat im Jahr
♥ Ranzzeit der Füchse
♥ schneereichster Monat
♥ Hirsche werfen Geweih
♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Schneeglöckchenblüte
♥ Hirsche werfen Geweih
♥ Plateniglblüte
♥ Blütezeit Alpenkrokus
♥ Hasen- & Fuchsbabys
♥ Plateniglblüte
♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Enzianblüte 2000-2600 m
♥ Rehkitze & Hirschkälber
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m
♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Almrosenblüte ab 1500 m
♥ Enzianblüte 2000-2600 m
♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Steinpilze
♥ Enzianblüte 2000-2600 m
♥ Waldbeeren
♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche
♥ Pfifferlinge & Pilze
♥ Brunftzeit der Hirsche
♥ Farbenrausch der Wälder
♥ Törggelen - Erntedank
♥ einsame Wanderungen
♥ mystische Nebelschwaden
♥ Wildfütterungen
♥ Christkindlmärkte
♥ Beginn der Skisaison
Einzigartige Sonnenauf- & Untergänge - die Berge "brennen" rot, orange, violett ...
Der Sound der Berge - Tierstimmen & Vogelgezwitscher, Rauschen des Windes ...
Gambrill Alm in
Lüsen
Bei Endgeräten mit hohen Sicherheitseinstellungen werden E-Mails von neuen Kontakten ab und an in den Spamordner verschoben, schau also bitte auch in deinem Spamordner nach.
Bei Endgeräten mit hohen Sicherheitseinstellungen werden E-Mails von neuen Kontakten ab und an in den Spamordner verschoben, schau also bitte auch in deinem Spamordner nach.
Bitte sende uns deshalb eine Email.
![]() |
Tobias vom Hüttenland tobias@huettenland.com |
Die Verlosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am 2. August 2016 statt. Keine Barablöse möglich.
Der Verfügbarkeitskalender ist immer aktuell und wird bei jeder neuen Buchung automatisch aktualisiert.